Weil 's besser ist.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. November 2020 23:51:56:

Als Antwort auf: warum löten ? geschrieben von schumi am 15. November 2020 22:54:00:

Servus Schumi,

Du weißt, ich bin very old school sonni.
Eine richtige Lötverbindung ist teilweise fester, als das zu verbindende Material selbst, denn Löten bedeutet nicht 2 Teile mit einem Spaltfüllenden Material zu "verkleben", sondern da passiert metallurgisch durchaus etwas. Ist der Lötspalt richtig dimensioniert hält dann nämlich die Legierung. Löten heißt legieren.
Ich bestreite allerdings auch nicht, dass es verdammt gute Klebstoffe gibt, die richtig eingesetzt mindestens ebenso gute Ergebnisse, wie klassische Verfahren bieten können.
Hat man so einen Klebstoff, gar keine Frage. Aber den wirklich adäquaten Klebstoff zu finden ist ein Kunststück, weil die nicht so einfach verfügbar sind.
"was wollen se? Nee hammer nich da. Kommse am Dienstag nochma! Wenn ich heute bestelle kommt der dann mit. Abba dann müssen se 'n auch nehm!"

Daran krankt das Ganze.

Aber in Werners Fall würde ich eindeutig löten.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]