Geht nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. November 2020 10:50:42:

Als Antwort auf: Und Tank ausbauen ist keine Option? geschrieben von waldi am 09. November 2020 20:51:07:

Moin Waldi,

der Tank ist Bestanteil des Rumpfes und kann nicht ausgebaut werden. Natürlich kriegt man alles irgendwie ab, aber dann soll er ja irgendwann auch mal wieder drauf, ohne dass die Struktur leidet. Blöd ist, dass ich nur eine Zeichnung von dem Flieger habe. Ich bestelle mir wahrscheinlich die anderen auch noch, obwohl ich keine Baulizenz mehr brauche.

Normalerweise kauft man mit den Bauplänen eine Lizenz, wird dann eingetragen, bekommt eine Baunummer und meldet den offiziellen Baustart an. Das geht dann an die Behörde und an den Prüfer und es wird Akte angelegt. Zu diesem Zeitpunkt wird auch schon das Luftfahrtkennzeichen vergeben. Raubkopien von Unterlagen bringen also nichts, wenn man danach bauen will.

Übrigens läuft der Staubsauger nicht wochenlang, sondern jeden Tag dreimal ca. 90 Sekunden. Es kommt erst eine kleine Welle Geruch und dann riecht der Sauger nach dem , was er früher hier so alles aufgesaugt hat incl. Schweißfüße.

Ich sitze in der Coronapandemie hier ohne einen Strich Arbeit. Wenn ich nicht irgendwas mache, lande ich bei Krimis und Bildschirmkartenspielen, was jetzt schon ein bedenkliches Ausmaß erreicht hat. Verreisen geht auch nicht, wär mir jetzt in der Situation auch zu teuer.

Kurzum, einfache Lösungen an meinem Flieger sind zurzeit nicht gefragt ;).


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]