Re: Benzol im Sprit (OT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Entstinker am 09. November 2020 20:10:39:

Als Antwort auf: Benzol im Sprit (OT) geschrieben von Werner am 09. November 2020 13:29:03:

Benzol in relativ neuem Sprit und wohl nun trockenem Tank?, wohl kaum. Was da stinkt dürften oxidierte Reste an den Wandungen sein aus den zulegierten Estern Ethern... alter Sprit stinkt furchtbar.
Lösungsmittel helfen da wohl kaum, nimm Aktivkohle vom Aquarium füll das in nen Nylonstrumpf und dann in den Tank, das absorbiert die Geruchsmoleküle. Tank zu und wegstellen oder gegebenenfalls halt warm lagern damit der Schlonz besser verdampft. Wenns ganz sauber sein soll fürs Museeum, zum Schluss Kohle gegen Kaffeemehl tauschen.....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]