Re: Wenn das Kleinkind in Quarantäne ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. November 2020 22:39:28:

Als Antwort auf: Wenn das Kleinkind in Quarantäne ist geschrieben von Hansewolfgang am 08. November 2020 18:44:34:

Hi Wolfgang,

interessant, ein anderer Pöler berichtet mir unlängst an seiner Schule hätte es
einen Coronafall gegeben und nur einige Schüler, aber die die ganze Klasse wären
dann in Quarantäne gekommen...

Ob die Maßnahmen die unser Staat / der Bund beschlossen haben jetzt richtig sind
dh ausreichend oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das sie gar nichts bringen, das glaube ich wirklich nicht.

Relativ sicher aber bin ich mir: 3 Wochen "totaler" Lock-Down (hm schreibt man das
so?) hätten das Virus sicher nicht ausgerottet, das wäre keine Endlösung gewesen
und hätte vieleicht verhältnissmäßig große Probleme mit sich gebracht.

Was ich aber in meiner Umgebung beobachtet habe ist, dass sich viele Menschen nicht
oder nur begrenzt an die Auflagen halten. Das soll jetzt keine Denunziation sein,
sondern lediglich eine Feststellung. Ausgehend von diesen Beobachtunen im Sommer/Früh-
herbst war ich eigentlich erstaunt, dass die Zahlen nicht schon früher deutlich
schlechter geworden sind.

Ganz sicher bin ich mir: ich möchte gerade kein politischer Entscheidungsträger
sein.

Zu Deiner Ausschweifung Richtung Wiedervereinigung, was ich so mitbekommen, gelesen
in Dokus gesehen habe, war die DDR und Ihre Wirtschaft ziemlich am Ende, viele
Ihrer Produkte waren nicht (mehr) konkurenzfähig (das Multicar ist zB ein Beispiel
für ein Produkt das "überlebt" hat).
In den Dokus die ich gesehen habe (keine Ahnung ob die jetzt objektiv waren oder
ob absichtlich verfälscht) wurde oft davon berichtet, das die Fertigungsanlagen / Kraftwerke "auf Verschleiss" gefahren wurden.

Die Zeit der Grenzöffnung habe ich noch als Grundschulkind mitbekommen, in meinem
alten Kinderpass (wenn ich ihn noch finde) sind noch DDR Stempel drin. Was für mich
damals sehr einprägend war, war der Geruch der in Luft hing (der kam von der Braun-
kohle die verfeuert wurde).

Sehr witizig finde ich ja immer wenn Leute in meinem Alter, oder gar jünger mir
oder meiner Generation vorwerfen die DDR wäre quasi gegen Ihren Willen von der BRD
"übernommen" worden (zumindest die ersten möglichen Wahlen in der DDR sprechen ganz
klar dagegen, die DDR Bürger wählten damals die Parteien die sich eindeutig für die
Wiedervereinigigung ausgesprochen haben).
Nur so richtig was zu sagen hatte ich oder meine Mitschüler damals noch nicht....

Vieleicht wird es ein einigen Jahrzehnten mal unseren Kindern so gehen "hättet
Ihr doch damals...."

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]