Bei Euro 4 ist die Anreicherung schon minimiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. November 2020 11:26:14:

Als Antwort auf: Re: Wird nichts. geschrieben von Trafic83 am 06. November 2020 09:39:55:

Moin,

ich versteh die Aussage "5-8L also 15 L/100 km" nicht, was ist damit gemeint?

Bei Euro 4 wird nur noch minimal angereichert, aber bei einem Kaltstart sehr spät gezündet um den Kat schneller zu erwärmen. Um das zu verhindern müsste man schon tief ins System reinkriechen und einen warmen Katalysator vorgaukeln (das merkt aber die 2. Lambdasonde).

Die einzig machbare Lösung, wär ein sparsamerer Motor, ein Benziner mit dem Hubraum säuft halt schon etwas mehr als man es als wahrscheinlich ehemaliger Dieselfahrer gewöhnt ist,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]