Re: Genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 04. November 2020 07:30:10:

Als Antwort auf: Genau geschrieben von Werner am 03. November 2020 21:33:22:

Hallo Werner,

an die Öltemperaturen im Winter kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, im Sommer konnte man das, was der Tacho angezeigt hat, ab Anzeige 100 auch am Ölthermometer ablesen, da stand dann schon mal 130
(wie war das mit der v_max? ;-) )

Die Ölwechselintervalle waren entsprechend kurz angesetzt, ich meine 2500 km oder 5000 km.
Bei meinem musste man zum Ablassen das Ölsieb mit rausnehmen, hat jedes mal ne Dichtung gekostet, ich hab dann später auf nen Ölsiebdeckel mit Ablassschraube umgebaut.

Der Verbrauch war immer niedrig kurz nachdem er beim Einstellen war.
Irgendwann hab ich gemerkt, daß die ASU 30 DM kostet, Einstellen aber 40, ich hab dann alle 6 Monate ASU gemacht, das war in Summe billiger und beim Verbrauch kam das Gleiche raus.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]