Re: Besser, als Corona


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. November 2020 12:36:32:

Als Antwort auf: Besser, als Corona geschrieben von waldi am 02. November 2020 10:50:23:

Hallo Waldi,

vielen Dank für die interessante Information zum Vergaser, wusste ich noch nicht. Die Amis schrauben auf die Smallblocks jetzt wohl häufig "getarnte" Einspritzungen darauf (alles im Vergaser integriert, bis auf die Lambdasonde), aber original ist natürlich schöner.

Auf der Autobahn ist das Auto bei 120-130 viel besser zu sehen, als wenn ich mit 85 hinter nem LKW herschleiche, da sausen alle viel zu schnell dran vorbei. Natürlich macht es deutlich mehr Spaß damit durch die Eifel zu fahren, ich freu mich über jeden Tunnel (wroooooaaaaaaaam.....), aber auch in engen Straße höhrt man wunderbar den Motor blubern wenn der Schall von den Häuserwänden zurückgeworfen wird.

Ich hab mich auf einem Treffen übrigends mit einem langjährigen Diplofahrer unterhalten (erst als Kind auf dem Rücksitz, heute als Fahrer, immer das gleiche Auto!), sein Vater pendelte damals regelmäßig immer Vollgas von Bremen nach Frankfurt, so viel zu der These der Motor sei nicht Vollgasfest,

Gruß
Dominik



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]