Re: das will ich nicht ausschließen, aber nicht hier...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. Oktober 2020 21:34:28:

Als Antwort auf: Re: das will ich nicht ausschließen, aber nicht hier... geschrieben von Hanomedes am 30. Oktober 2020 14:07:24:

Hi Dominik,

in Brasilien wirds gerade Sommer...

Natürlich kann ich mich auch irren. Wir werden sehen.

Verfügbarkeit und Güte des Impstoffs, das ist die große Unbekannte in den Rechnungen und Vermutungen.

NZ hat ne Menge schlechte Erfahrungen mit eigeschleppten Tieren und sogar Pflanzen.

Die Possums vor Allem. In Australien halten die vielen Fressfeinde die unter Kontrolle. In NZ sind sie ne Plage und drohen viele Arten auszurotten. Kiwis etwa. Die Possumjagd ist Volksport. Wer eins auf der Straße sieht, fährt drüber. Schulklassen machen Jagdausflüge. Für unsereins recht befremdlich.

Anscheinend ist man konsequente Bekämpfung gewohnt...

Die "Weißen" sind ja auch so eine Art Plage für die Maori. Die haben sich aber durchgesetzt, Widerstand zwecklos...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]