man muss den Dingen ins Auge sehen..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. Oktober 2020 19:57:32:

Als Antwort auf: Re: Ich meine den Gastwirt... geschrieben von Joachim S am 29. Oktober 2020 16:21:37:

Hallo Jo,

vieleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich wird dieser Virus nicht wieder verschwinden,wir werden lernen müssen mit ihm (und seinen Varianten) zu leben. Es wird Impfungen wir Grippeimpfungen geben (hab ich mich noch nie gegen impfen lassen), aber die werden sicher nicht gegen alle Varianten einen vollständigen Schutz bieten.

Herr Schäuble zitierte im Zusammenhang mit Corona das Grundgesetz mit dem Artikel 1 ("die Würde des Menschen ist unantastbar"), dazu zählt er ausdrücklich nicht, den absoluten Schutz des Staates seines Volks vor Krankheiten und Tot, der Staat darf eben nicht alle Freiheiten verbieten nur um die Infektionszahlen niedrig zu halten. Ich zitiere jetzt mal eine merkeltreue Zeitung:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/corona-krise-wolfgang-schaeuble-schutzmassnahmen?utm_referrer=https://www.google.de/

In Deutschland gibt es einen großen Stolz darauf, so etwas wie Coronaweltmeister zu sein und nun macht uns die Realität einen Strich durch die Rechnung. Wir können Downlocken so viel wir wollen, am Ende läuft sich das Virus halbwegs tot, wenn genügend infiziert worden sind. Ob Deutschland, Italien, Brasilien, Indien, Schwegen, USA, überall wird es auf das selbe hinauslaufen (von genetisch bedingten Unterschieden möglicherweise abgesehen). Es ist richtig, eine Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, aber wir können nicht die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Kontakt mit dem Virus schützen.

Mein Ansatz wäre, 3-4 Wochentage mit äußerst strengen Infektionsschutzregeln festzulegen, an denen gefährdete Leute sich raus trauen können und ebenfalls 3-4 Tage ohne strenge Begrenzungen zuzulassen anden die Jugend sich austoben kann, bevorzugt am Wochenende. Nachweißlich ist dieser Virus für die junge Generatiojn kaum gefährlich und sie haben nur eine Jugend zu leben. Wir sollten ihnen die Freieheit und Eigenverantwortung gönnen, die wichtigsten Jahre im Leben lassen sich nicht so einfach nachholen.

Zum Virennachweiß: Vergleichen wir mal die Nase mit einem Luftfilter von Auto, was meinst Du wieviele Gene von irgendwelchen Viren, Tieren und Pflanzen man finden würde wenn man danach sucht? Es gab mal den Fall dass man nach Dinosauriergenen gesucht hatte und als man grade Hurra schreien wollte, stelle sich raus dass in der Probe irgendein zeitgenössischer Käfer war der niemals während der Probenentnachme gesehen wurde. Oder denk an die Geschichte mit den Wattestäbchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom

wenn man nur gründlich genug danach sucht, findet man winzige Genschnippsel durchaus auch dort, wo sie eben keine Krankheiten verusacht haben,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]