Re: nur der übliche VT-Dreck Wehner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Oktober 2020 17:30:46:

Als Antwort auf: Re: nur der übliche VT-Dreck Wehner geschrieben von Franky am 26. Oktober 2020 15:25:40:

Hi Franky,

zynisch gesagt, die Kinder sterben halt nicht bei uns, sondern wo anders...

Uns geht es gut genug, da können wir unsere Kinder gut füttern, mit hochwertigen gut kontrollierten Lebensmitteln und sauberem Wasser. Wir impfen sie, und wenn sie krank sind, bringen wir sie zum Kinderarzt. Statt sie arbeiten zu lassen, schicken wir sie in die Schule. Und wir haben auch nicht zu viele Kinder. So werden sie halt fast alle zu recht gesunden Erwachsenen.

Warum sollten wir jetzt "unsere Erwachsenen" schlechter behandeln? Warum sollten wir "die" einfach schutzlos verrecken lassen, wenn eine Pandemie übers Land rollt? Noch dazu, wenn das "die" sogar "wir" sind? Nur weil wo anders es den Menschen schlechter geht und ihre Kinder früh sterben? Hat das irgend eine Logik?

Oder redest du einfach nur wirres Zeug, und die Kinder in anderen Ländern haben praktisch nichts mit "unserer" Pandemiebekämpfung zu tun? Ich neige zu dieser Ansicht.

Und dann wäre auch noch die Frage, was will man machen? Wir können uns auch nicht unbegrenzt in die Angelegenheiten der Länder mischen, wo die Kinder zu oft zu früh sterben. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen? Ist irgendwie nicht mehr ganz "en vogue". Alle Versuche, andere Länder mit den Errungenschaften der westlichen Kultur zu beglücken, bewähren sich auch nicht so wirklich...

Und dann wäre da noch die Frage, wer ist überhaupt "Wir".

Es ist ja ganz gut, ab und zu mal den Finger in eine Wunde zu legen. Aber was versprichst du dir davon, Corona einfach laufen zu lassen? Was soll dadurch besser werden? Wir werden kein Kind irgendwo retten, wenn wir sinnlos Tote bei uns in Kauf nehmen.

Abgesehen oder trotz all dieser Probleme. Mach dir mal den Spaß und gib "Kindersterblichkeit weltweit" bei Google ein.

Das ist recht erfreulich, nur sinkende Zahlen, seit vielen Jahrzehnten.

Tatsächlich ist nicht alles schlechter geworden, auch wenn es uns ja oft so vor kommt. DAFÜR solltest du auch mal die Augen öffnen.

Gruss Jo, der heilfroh ist, dass wir zumindest die Politiker haben, die wir haben, und nicht solche, wie du sie dir vielleicht vorstellst...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]