Ich hatte eine Vision.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Oktober 2020 22:06:41:

Als Antwort auf: Doch... geschrieben von Joachim S am 25. Oktober 2020 15:55:55:

Moin Männer,

jetzt dürft ihr mich auslachen. Ich schreib 's aber trotzdem.
Ich kam heute zu meinem Sohn ins Zimmer und fand ihn zur Abwechslung mal nicht zockend vor. Dennoch saß er vor dem PC und schaute Filmchen. Nach wenigen Sequenzen wurde mir klar dass das irgend so ein amerikanische Endzeitfetzen ist.
"Was is' 'n das?
"The walking dead."
"Oh nein, du nicht auch noch ..."
"Nee Vaddern, ich hab mir Dichtringe für die Kaffeemaschine bei Amazon bestellt und die haben mir 'n 4wöchiges Testabo für Amazon Prime aufgedrängt, und jetzt gucke ich halt kostenlos."

"Aahh ja ..."

Hatta öfters schon so gemacht. Und der vergisst auch nicht, rechtzeitig zu kündigen.

Naja, für mich sind Zombies die ethische Legitimation auf Humanoide zu schießen, ohne dass es verwerflich ist. Die Menschheit scheint sowas zu brauchen. Vor allem die Amis, aber vom Rest der Welt wird es ebenso bereitwillig konsumiert.
Kann man geteilter Meinung sein.

Egal.

Unter der Dusche kam mir dann der Gedanke, was wohl wäre, wenn sowas Realität würde, denn Zombies entstehen wohl auch durch Virenbefall.
Wie schnell sich ein Virus verbreitet, sehen wir jetzt nur allzu deutlich.
Hypothetisch- würde das/der? Virus genau so mutieren, was würde unser Gesundheitssystem dann machen? Wie schnell wäre es überfordert? Wo wären dann wirklich die ethischen Grenzen?
Es ist verrückt. Die Menschheit kriegt 'nen Warnschuss und verzettelt sich in Bürokratie und Gesetzesentwürfen. Wir sehen, wie ineffektiv das sein kann. Die Covidioten gehen trotzdem, alles ignorierend auf die Straße um zu demonstrieren. Was würden sie angesichts solcher Auswirkungen machen?
Ich mag es mir nicht vorstellen.

Corona ist schlimm, aber anscheinend noch nicht schlimm genug, damit die Menschheit kapiert, wie man einen unsichtbaren Feind zurückhält, oder gar besiegt.
So, jetzt dürft Ihr lachen.
Ich hoffe, dass ich heute schlafen kann.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]