Re: Corona... Woher kommt die zweite Welle?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Oktober 2020 13:01:27:

Als Antwort auf: Corona... Woher kommt die zweite Welle? geschrieben von Joachim S am 16. Oktober 2020 23:43:52:

Hi Jo,

>Und nu? Ist es ganz schlicht das kühlere feuchtere Wetter?

in Israel?!
Manche sagen, daß die Viren empfindlich gegen UV-Strahlung seien. Leuchtet ja auch ein, komplizierte Eiweißmoleküle ohne Haut drumrum können da schon leicht kaputtgehen, wenn sogar wir Menschen mit haut Sonnenbrand kriegen...
Seit August Mitte/Ende August zieht´s überall wieder an, aber in Südafrika, Australien und Chile ist der Trend gegenläufig, die hatten den Gipfel Anfang Juni bis Ende August. Jetzt ist dort Frühling, und die Zahlen der positiv Getesteten und Toten sind drastisch gesunken. Wäre also ne Möglichkeit

>Alles wesentliche mit Reisen und Feiern war doch schon lange erlaubt, und wurde auch gemacht.

ja, aber ne e-Funktion braucht Zeit. Die explodiert langsam...
Wenn ich heute anfange, locker zu lassen, braucht es eben ne Weile, bis jeder mal seinen kompletten Bekanntenkreis abgeklappert hat und genug Unbekannten ohne Schutzmaßnahmen begegnet ist.

Da werden wohl wie so oft mehrere Faktoren zusammenkommen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]