Re: Fortschritte...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Oktober 2020 17:26:04:

Als Antwort auf: Re: Fortschritte... geschrieben von Hanomedes am 16. Oktober 2020 15:34:45:

panasonic und auch lg verkaufen dir gern schon heute den 1.000.000km akku.. er kostet nur ordentlich asche..

tesla hat ja vor kurzem die neue 4680er zelle vorgestellt eigentlich eine 46800er - sie speicher deutlich mehr energie und durch das neue forma lässt sie sich enger packen..
getestet wird sie zur zeit im neuen model s plaid der wird wohl ca 130kwh im akkupack haben und soll über 800km reichweite haben.. (dabei ist er natürlich wieder schneller als die bisherigen ludicous modelle unter 3s auf 100km/h topspeed um die 300km/h)
aber egal kann man eh kaum fahrfen.. zur zeit ballern die mit dne wagen durch europa und um rennstrecken auf rekordjagden..

das gute an der zelle - sie ist für eine neuartige massenproduktion vorgesehen.. tesla möchte seine akkuproduktion damit vervielfachen - das neue modY aus grünheide wird auch bereits diese akkus bekommen man strebt an, das eine akkufabrik die vorher ein gigawatt an akkus pro jahr gebaut hat von dieser zelle ein terrawatt herstellen kann.

mit diesem akku ist man preislich jetzt unter 100$/kwh was bisher die untergrenze zu sein schien. und sie ist kobaltfrei

https://t3n.de/news/battery-day-tesla-stellt-1323812/

da geht was

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]