Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Oktober 2020 12:43:21:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Oktober 2020 09:56:13:

also üblicherweise geht man bei Lio Akkus von rund 1000 Zyklen aus (als Hausnummer, wenn man einem nicht die kalendarische Alterung nen Strich durch die Rechnung macht). Der 1 Millionen Kilometer Tesla mit rund 350.000 km pro Akku bestätigt das ebenfalls. Wenn Du 30 Jahre vorhersagst, dann höhrt sich das nun mal so an als gäbe es einen Grund für die Annahme, ist anscheinend aber nicht der Fall...

Mein Eindruck ist, dass es mit der Qualität der Verbrenner wieder besser geworden ist, der 1,5 er TSI bei VW scheint jedenfalls sehr gut zu funktionieren, was man von dem 1,4 er nicht sagen konnte. Auch bei Opel und Ford scheint man die Steuerketten/Zahnriemen wieder im Griff zu haben (ist nicht so, als wenn das früher nicht schon mal gekonnt hätte...).

Die meisten Autos landen mit voll funktionsfähige Motoren auf dem Schrott, der Motor ist da nur selten die Ursache. Ein Austausch eines Mercedes Dieselmotors in einer Mercedeswerkstatt ist auch gar nicht so teuer, die machen das an einem Tag für ca. 5000 €, dafür wird Tesla sicher keine Batterie wechseln...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]