Wurst essen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 15. Oktober 2020 23:09:54:

Als Antwort auf: damit Du groß und stark bleibst geschrieben von schumi am 15. Oktober 2020 13:44:30:

Hallo Schumi,

>Vit C sollte fast bei jedem eher ein Mangel sein, unsere Lebensweise wie auch Ernährung trägt Früchte ;o).

in vielen Wurstwaren mit Nitritpökelsalz (also alles, was rosa ist) wird Ascorbinsäure als Antioxidans zugesetzt. Damit die Kunden keinen Krebs von den aus dem Nitrit gebildeten Nitrosaminen kriegen, AS fängt das weg. Ob die Menge allerdings reicht, damit man sagen kann: "ich hab heute 200 Gramm Fleischwurst gefressen, ich krieg kein Corona"?!crazy
In einer Arte-Reportage "Die Natur kehrt zurück" über Tschernobyl haben sie vor ein paar Jahren mal die Fähigkeit der Fauna, mit der Strahlenbelastung umzugehen, damit erklärt, daß die sich mit großen Mengen Antioxidantien vollstopfen, die die durch die Strahlung gebildeten freien Radikale fangen. Letztere greifen nämlich die komplizierten Eiweißmoleküle an und führen zu Schäden. Die reinen DNA-Schäden fallen anscheinend bei der verbliebenen Strahlung kaum mehr ins Gewicht.

Gruß Uli (der jetzt Sauerkraut mit Speck essen gehtcrazy)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]