Re: OT: Boden im Kellerraum aufbauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Oktober 2020 15:13:23:

Als Antwort auf: OT: Boden im Kellerraum aufbauen geschrieben von Poelscheich am 15. Oktober 2020 14:08:51:

Hallo,

Ich würde den Aufbau nicht dicht machen, erst recht nicht unter einer Dämmung. Die warme seite bleibt eh trocken, und wenn du mal nen Wasserschaden hast, bist du froh das du keine "Badewanne" voll Wasser mit einer elektrischen Wärmepumpe trocken machen musst.

Mein Favorit ist Glasschaumschotter, kapilarbrechend und Dämmung in einem. Die Idee hab ich vom Düsenalex. Hab mein ganzes Haus bodentechnisch damit gemacht. Bin sehr zufrieden. In nicht beheizten Räumen ist Dämmung aber vielleicht nicht sinnvoll.

Sand würde ich komplett entfernen, weil Sand ist immer nass. Lieber Schotter. Recycling Betonschutt ist denke ich auch besser als Sand.

Grüße,
Manuel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]