Reparatur Pumpengehäuse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 15. Oktober 2020 11:19:10:

Hallo,

ich habe neulich für meinen Audi 80 1Z eine neue/andere Pumpe gesucht. Wie ich hier gelernt habe habe ich eine VP 36 mit Poti eingebaut. Pumpennummer 0460404995. Nach etwas aufwändiger Suche habe ich diese Pumpe von einem Gebrauchthändler kaufen können.

Nach Einbau zeigt sich nun, das die Pumpe zwar gut läuft, aber das Gehäuse am oberen Rand sowie der Gehäusedeckel Haarrisse hat. Dadurch kommt es zu Austritt von Diesel und auch zu Druckverlust und das Fahrzeug springt auch nach mehreren Stunden nicht mehr an. Toll... konfus

Den Deckel kann ich ja von meiner alten Pumpe nehmen aber wie sieht es da mit dem Gehäuse aus? Gibt es Reparaturmethoden, die verlässlich sind? Metallkleber oder ähnlich? Hat jemand Erfahrungen?

Ich hab zwar Gewährleistung von einem halben Jahr, hab aber weniger Lust alles wieder auszubauen, die Pumpe zurück zu schicken und wieder auf die Suche zu gehen. Von daher würde ich dem Händler eine Selbstreparatur und Rabatt vorschlagen.

Nur gibt es hierzu verlässliche Methoden? Es nützt ja nichts, wenn die Pumpe dann nach einigen Monaten durch Wärme, Kälte, Druckeinwirkung wahrscheinlich wieder undicht wird. Das bringt es dann ja nicht.

Danke für eure Meinung/Erfahrung.
Gruss, Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]