Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 12:55:27:

Als Antwort auf: mal ne Frage an die Corona Experten geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 19:36:12:

vielen Dank an Euch,

ist nicht so, dass ich im Panikmodus bin, dabei kenne ich Leute die dies mehr oder weniger zu recht sind. Ich habe klammheimlich die egoistische Hoffnung, dass der Herdenschutz erreicht wird ohne meinen persönlichen Beitrag...

Vielleicht hilft die russische Impfung ja doch, oder es möge bald ein anderer noch supererer Impfstoff kommen, ansonsten glaube ich, dass alle anderen Maßnahmen nur unterschiediche "Wellenverläufe" bei den Infektionszahlen ergeben, aber auf längerer Sicht alle Länder ungefähr bei dem selben kumulierten Prozentsatz landen werden. In Ländern wo sich Corona extrem schnell verbreitet hat (z.B. Indien) gehen die Infektionszahlen deutlich nach unten (das spricht für den Herdenschutz), in den Ländern wo drastisch gebremst wurde, steigen die Infektiinszahln nun wieder an.

Ich könnte mit der Aussicht einigermaßen gut leben, ein halbes Jahr schlapp zu sein, aber sich hinterher auf 20 Jahre älter zu fühlen, finde ich einigermaßen erschreckend...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]