Re: mal ne Frage an die Corona Experten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 14. Oktober 2020 11:11:47:

Als Antwort auf: Re: mal ne Frage an die Corona Experten geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 10:23:35:

Hallo Dominik,

ganz ohne Hyperchondrie:
Ich hatte im März kurz nach meinen Eltern (wie schon öfter) eine Art Grippe, obwohl ich im vorangegangenen Herbst schon eine hatte. Etwas unüblich, bin selten krank.
Meine Eltern waren 2 Wochen am Husten, Rotzen und Keuchen, recht übel, meine Mutter hatte völligen Geruchs- und Geschmacksverlust wie noch nie. Bei mir wars ohne größere Atemwegsbeschwerden, eher so die Symptome wie Schlappheit, Hirn zu, Halsschmerzen, Verspannungen, Fieber usw., insgesamt wars recht harmlos.
Niemand von uns wurde auf Corona getestet.

Ich war ab da ziemlich stark abgeschlagen, Kreislauf nicht auf der Höhe, ab und zu ein Ausfallschritt, usw.
Ca. 10 Tage NACH den eigentlichen Grippesymptomen kam dann der Knaller: Abends um 8 plötzlich wie aus dem Nichts extremer Schwindel, Kreislauf komplett hinüber. Bin praktisch direkt ins Bett getorkelt.

Am nächsten Tag wars besser aber nicht gut, eine Lieferung von ca. 1 Tonne Stahl hätte ich fast abgesagt, weil ich mich zu kaputt fühlte (sowas kommt bei mir nie vor).
Habe dann die Wochen drauf recht hart gearbeitet aber nicht wie sonst nach einer Materiallieferung 10-13 Stunden, sondern nur 6-8 am Tag.
Nach einer weiteren Woche wieder plötzlicher Schwindel wie aus dem Nichts. Ging nach 1 Minute wieder weg und kam nie wieder.
Ich war dann ca. noch 2-3 Monate nicht richtig fit, war dauernd (also wirklich immer) zittrig wie mit 4 Tassen Kaffee auf nüchternen Magen, habe auch noch nie so schlecht Sonne vertragen wie dieses Jahr (Sonnenstich eingefangen, mit Schüttelfrost usw.), es wurde im Lauf der Zeit besser, jetzt ist so weit alles wieder in Ordnung.

Auffällig: Ein Freund, zu dem ich zuvor keinen Kontakt hatte (Ansteckung unmöglich) hatte exakt die selbe "Grippe" mit Kreislaufzusammenbruch ca. 1 Woche nach den Symptomen. Er ist ein Arbeitstier und hatte sowas noch nie.

Zwei Bekannte, die ich nach den Symptomen besucht hatte, hatten 2 Wochen später auch einen Kreislaufzusammenbruch wie aus dem Nichts aber zuvor keine nennenswerten Grippesymptome.

Meine Eltern hatten nach der Grippe mit hässlichem Husten keine weiteren Beschwerden außer etwas andauernde Abgeschlagenheit.

Ich bin so wenig Hyperchonder, dass ich nicht beim Arzt war. Natürlich auch kein Corona-Test. Aber hochgradig suspekt ist mir das Ganze, weil ich noch nie solche Kreislaufprobleme hatte. Wenn das Corona gewesen sein sollte, ist das kein Spaß, sondern geht richtig an die Substanz.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]