Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 20:34:58:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 20:13:37:

die neue Schwedenstudie brachte keine andere Zahlen, es wurde nur anders interpretiert, man hat einfach einen hypothetischen umweltfreundlicheren Strom für die Herstellung zu Grunde gelegt, den es real gar nicht gibt. Die Zahlen von ADAC basieren m.W: schon auf der neueren Studie.

Das Problem ist, die Industrie möchte zunehmend CO2 freien Strom, die Bahn möchte CO2 frei werden, die Heizungen sollen (sehr sinnvoller Weise) auf elektrische Wärmepumpen umgestellt werden, aber wir haben den Strom überhaubt nicht verfügbar, siehe hier:

http://fmso.de/forum/messages/427814.htm

Wir können gegenwärtig nur 15 % unseres Energiebedarfs regenerativ decken, darum sollten wir nicht sinnlos substituieren (Kraftsdtoffe gegen Elektro) sondern die Effizienz erhöhen. Es gibt nichts für umsonst zu verteilen!

Der angebliche Millionen Kilometer Tesla hatte mind. einmal für umsonst den Akku erneuert bekommen, dabei hat sein Besitzer widersprüchliche Angaben gemacht (einmal waren es rund 300.000 km einmal 700.000), dazu hat er 2 verschiedene Modelle genant, da passt einfach nichts zusammen. Taxis mit 1 Millionen Kilometer (Mercedes Diesel) hab ich hingegen glaubhaft selber erlebt.

Meine Bremsbeläge halten durchaus auch 200.000 km, das ist länger als die meisten Batterien der E-Autos.

Der ganze E-Auto Boom (5% der Zulassungen) kommt nur durch ein staatliches Bonu/Malus System zustande, auf einem freien Markt haben E-Autos keine Chance. Beispiele dafür finden sich genug, sobald die Förderung ausläuft, bricht der Markt zusammen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]