das problem wenn man blödsinn googelt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 14:10:15:

Als Antwort auf: Fakten und Quellenbefreites Argumentieren geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 11:58:27:

mon..

also "Erdgas ist der klimafreundlichste fossile Energieträger in der Stromproduktion" damit fängt der bericht an.. da müsste man eigentlich aufhören zu lesen... bei der förderung von erdgas wird sehr viel methan freigesetzt das deutlich klimaschädlicher ist als co2 - erdgas ist dadurch die klimaschädlichste energieform..

aber lassen wir mal weg, das diese seite offensichtlich von wissensbefreiten erstellt wurde (oder von jemandem der gas verkauft*g)

ich kann mein eauto hier z.b garnicht mit kohlestrom laden.. der kommt hier einfach nicht an.. umringt von windparks wird jede kwh aus meinen steckdosen regenerativ sein.. und falls im sommer mal der wind nicht weht übernehmen die pv anlagen in der direkten nachbarschaft den job mein haus kohlestromfrei zu halten.. aber so kann man natürlich nicht rechnen.. also nimmt man den strommix und schon damit ist das eauto vorn.. diesen blödsinn das einige immer mit zahlen von reinem braunkohlestrom argumentieren werd ich nie verstehen zumal eautos den ausbau von pv beschleunigen. gasautos an sich find ich gut.. wenn sie denn mit biomethan betrieben werden - dann machts sinn..

zu der co2 bilanz bei der herstellung eines pkw.. klar benötigt man für die herstellung von akkus energie und tatsächlich mehr als für einen verbrennungsmotor.. aber auch das wird immer weniger.. und desto grüner der strommix wird desto kleiner wird der "co2- rucksack" inzwischen geht man von 30k km aus die ein eauto fahren muss um paari zu sein.. wenn man jetzt noch bedenkt das ein eauto wahrscheinlich deutlich weiter fahren kann als ein verbrenner neuster generation spart man auf die lebensdauer natürlich enormst was ein..
man müsste also beim verbrenner auch das co2 mit einberechnen das die häufigere entsorgung und die häufigere wartung mit sich bringt..

und das wichtigste der strom wird immer grüner mit jedem % grüner energie mehr im netz wird auch das eauto grüner.. diesel, benzin wird nie grüner.. gas erst wenn man da umstellt..

vw ist übrigens ein blödes beispiel, weil das co2 da kompensiert wird für die id flotte.. also im grunde gibt es den co2 rucksack nicht (aber ich halte nichts von kompensation - bin mehr für direkte vermeidung)


es ist sowieso egal.. wir alle hier wissen das der deutsche gern mit dem geldbeutel denkt und da eautos in wenigen jahren bei mehr leistung weniger preis bieten werden wird der verbrenner aussterben.. und menschen die noch pro verbrenner argumentieren haben häufig ein problem - sie sind nie elektro gefahren und das würd ich mal empfehlen dann denkt man schnell anders.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]