Re: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 23:22:07:

Als Antwort auf: Re: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn? geschrieben von Joachim S am 11. Oktober 2020 21:56:16:

Hi Jo,

>ich traue prinzipiell so einigen Staaten zu, Novitchok hinzubasteln.

Kunststück, die Strukturformeln stehen bei Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Nowitschok#Veröffentlichte_Strukturformeln

>Macht Trump sowas, um ne Pipeline zu verhindern? Trau ich ihm eher nicht zu. (Was nur teilweise als Kompliment gemeint ist).

der vielleicht nicht. Dafür gibt´s Experten. Keine Ahnung, wer es nun wirklich war, aber diese Ratzfatz-Erklärung von der Kanzlerin ("uff, endlich hab ich nen Vorwand gefunden, wie ich das NS2-Projekt streßfrei abblasen kann; die Russen waren´s, eindeutig...") spricht Bände.

>In England deutete auch noch etwas mehr auf Rußland als treibende Kraft hinter dem Attentat auf Skripal mit dem Zeugs, als nur das Zeugs selbst.

wo sind die eigentlich? Mit neuer Identät auf ner britischen Jungferninsel?

>Ich denke schon, das ist der Weg, wie Putin und Co mit ihnen unbequemen Personen oder Verrätern umgehen. Schon allein als abschreckende Maßnahme.

wer da was zu befürchten hat, weiß auch bei nem bedauerlichen Unfall ganz genau, daß es kein Entrinnen gibt. Dafür brauht´s keine armdicke Spur, die jedem Bild-Leser sofort suggeriert: "der Putin wars"

>Jeder soll wissen, wer dahinter steckt, deshalb das Zeugs. Oder auch das Polonium beim Litwinenko...

das mit dem Po210 hat einen derartigen Imageverlust bewirkt, ich bezweifle, daß Putin so blöd ist, das weiterhin so zu handhaben. Keine Ahnung, ob er tatsächlich dahintergesteckt hat, Litwinienko hat es zumindest auf dem Sterbebett so behauptet. Wie Navalny jetzt auch. Kann also durchaus sein...

>Da weiß man eben auch, ein gewöhnlicher Auftragskiller nimmt ne Patrone, die ist einfacher zu besorgen. Sie WOLLEN, dass alle wissen, wer dahinter steckt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es als natürliche Todesursache durchgeht. So mit dem Gefühl, "schon seltsam dass auch der auf einmal einfach tot ist." Das ist dann auch akzeptabel...

warst Du beim Bund? Ich hab damals sogar als W15-er (bei der Instandsetzung, nicht bei ner Kampfeinheit) gelernt, daß die damals aktuellen Cholinstrase-Hemmer in winzigsten Mengen tödlich wirken und die im ABC-Kit enthaltenen Atropin-Spritzen mit Vorsicht einzusetzen sind, wenn man nicht will, daß der Vergiftete am Gegengift stirbt. Atropin (Tollkirsche) hab ich wie Einbeere und Fingerhut aus der 2. (oder 3.?) Klasse noch in Erinnerung...). Diese Fast-Tot-Dosierung traue ich den Russen nach der dilettantischen Litwinienko-Vergiftung mit mehreren Kollateraltoten jedenfalls nicht zu. Ein paar Moleküle mehr oder weniger reichen für + oder – .
Jockel, sag Du auch mal was...
Vgl. "The Rock" mit Sean Connery / Nicholas Cage. Das würde so in echt niemals funktionieren...

>Natürlich, es bleibt so ein Hauch des Zweifels... Es könnte ja auch sein, dass jemand anders das Zeugs hergestellt hat, um Rußland zu schaden... Und wer fällt drauf rein? Putin-Fanboys, und natürlich gewisse Kreise der VT-Szene.

cui bono? Putin sicher nicht

>Ich bin zwar nicht allwissend, aber es passt mir doch zu gut ins Bild des "lupenreinen Demokratens"... Da neige ich doch extrem zur einfachen Annahme; Russland steckt dahinter. Ob Putin persönlich, oder nur mit seiner Billigung, egal.

da bist Du ja mit der allgemeinen Sichtweise auf Linie

>Kannst du gern anders sehen. Deshalb halte ich dich noch nichtmal für einen Putin-Fanboy. Wäre unter meinem Niveau ;-)

dankegrinsi.

>Dass du dich aber da vielleicht wieder mal nicht festlegen willst, und nur Zweifel sähen willst, halte ich aber für unter deinem Niveau. Würdest du dich festlegen? Hast du ne klare Meinung? Verrätst du sie?

solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, werde ich mich sicher nicht festlegen, bin schließlich kein Hellseher (auch wenn das digitale Festlegen aufgrund von Annahmen in unserer schnellebigen Zeit immer mehr in Mode kommt40)

>Wie auch immer, Navalny, Khashoggi als "Beweis" das es unserer Regierung bei Corona-Eindämmung nicht um Menschenleben geht? So etwas ist einfach albern, es hat einfach nichts miteinander zu tun.

das sehe ich auch mehr als nen Seitenblick auf Grundsätzliches: Das Messen mit Zweierlei Maß, sobald einem was in den Kram paßt oder nicht.
Menschenleben zählen in der Politik eh nix, es geht um Macht, sonst nix. Kohle ist nur das Austauschteilchen... Muß direkt mal nachlesen, was diese Drecksdinger (Pion, Photon...) eigentlich sind und wie sie wirken...
Oder, Zitat Egon Bahr: " "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]