Re: Bodo-Schiffmann-Verschwörungs-Bullshit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 20:10:47:

Als Antwort auf: Bodo-Schiffmann-Verschwörungs-Bullshit... geschrieben von MarkusMünchen am 11. Oktober 2020 18:46:05:

Hallo Merkus,

hab mir nur grade "die Demokratie der Leichtgläubigen" reingezogen.
Das ist ja alles schön und gut, aber die Thematik ist prinzipiell auf alle Sichtweisen anwendbar. Wer denkt, die angesprochenen Effekte und Mechanismen gelten nur für VT-ler, aber Tagesschau-Schauer und Spiegel-Leser wären gegen derartige Manipulation gefeit, lebt in seiner eigenen Filterblase.

Im Film fällt das Zitat: "Das Problem ist nicht die Frage nach der Wahrheit, es ist eine Frage des Vertrauens".
Das ist genau der Punkt: Es geht eben nicht darum, irgenwem zu glauben oder zu vertrauen, sondern die Wahrheit rauszufinden. Wobei die Wahrheit natürlich auch wieder subjektiv ist... crazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]