Re: von anderen drei Todesfällen hört man nichts...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 18:59:33:

Als Antwort auf: von anderen drei Todesfällen hört man nichts... geschrieben von Gullideggl am 11. Oktober 2020 13:50:15:

Hallo Jo,

>Wenn die Regierung wirklich Panik verbreiten wollen würde - so wie das die "Kritiker" und die "alternativen Medien" ständig rauf und runter behaupten - warum um alles in der Welt wurde dann nicht genau diese Geschichte herangezogen, um die Ernsthaftigkeit zu untermauern? Das würde bundesweit reinhauen.

ich glaubbe nicht, daß das die Panik befeuert hätte. Der Mensch tickt anders: Das sind bedauerliche Einzelschicksale, so wie 3 Tote Autoinsassen bei nem Verkehrsunfall. Da ist jeder nur froh, wenn´s ihn selber nicht getroffen hat.
Für Angst ist eine permanente Bedrohung / Gefahr viel effektiver. Eine Bedrohung für Alle, die täglich zunimmt ("steigende Fallzahlen"). Und weil alle bedroht sind, ist auch die Angst ansteckend. Sogar die Angst voreinander. Man könnte sogar sagen, "Teile und herrsche" bis aufs Individuum runtergebrochen...
Ich kenne 3 Leute, die haben Corona überstanden, 2 davon sagen, es war kein Spaß. Ich zähle mich daher nicht zu den Coronaleugnern, aber was unsere (und andere) Regierung da seit Monaten macht, wird man eines Tages aufarbeiten müssen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]