corona eigentlich fluch oder doch segen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 11. Oktober 2020 10:45:45:

Als Antwort auf: Re: Covid 19 Studie München geschrieben von Gullideggl am 11. Oktober 2020 10:12:56:

moin,

erstmal zum thema münchener studie.. die war so unnnötig wie die in gangelt.. weil es nichts bringt wenn man das ergebnis eigentlich schon weiss.. wo der virus stark verbreitet war, hatten ihn viele - wo er nicht war hatten ihn wenige.. das weiss man eigentlich ohne studien..

aber corona ist ne seltsame geschichte an sich.. diese seuche deckt misstände auf und sorgt teilweise für läuterung.. das in der fleischindustrie einiges nicht gerade tier- und menschenwürdig abgeht wussten wir lange.. plötzlich kann man mal dagegen auch was tun.. das die menschen nicht dauernd im flugzeug(auf dem kreuzfahrtschiff) irgendwo hincruisen sollten weiss auch jeder doch selbst greta konnte das nicht eindämmen.. corona war mächtiger...

aber was am schlimmsten ist.. corona deckt halt auch auf wieviel volksverblödung wir bereits haben.. ob es die egomanen waren die im märz noch auf skitour gingen oder die die meinten sommerurlaub im ausland muss sein.. oder die die sich jetzt hinstellen und skandieren das ist ja alles nur schikane bzw die politik will uns nur (was immer sie da skandieren..)

fakt ist das wenn wir es schaffen den virus hier eingedämmt zu halten unsere wirtschaft das besser verkraftet als wenn es umherwütet und wir uns die vielbesungene herdenimmunität nicht erlauben können.. ob der impfstoff wirklich kommt und wie wirkungsvoll er dann ist, wieivle sich überhaupt impfen lassen etc. das wird sich erst noch erweisen müssen.. bis dahin gilt es eigentlich die füsse still zu halten..

da sind wir aber wieder bei der volksverblödung.. monsterpartys mit kuscheln und knutschen scheinen gerade voll im trend - dafür werden am ende normale menschen nichtmal mehr mit abstand vernünftig ne feier abhalten können.. das ist die negative seite.. unter der dummheit einzelner leiden dann alle..

mich persöhnlich stört es nur wenig.. ich mag diese monsterfeiern nicht und flugzeug besteig ich nur wenn ich selbst steuern darf - fernreisen waren eh nie meins und sowieso bin ich eigentlich zum einsiedler geworden irgendwie und hab keinen bock auf menschenansammlungen.. würd jeder so sein wie ich gäbs kein corona *sfg

just my 2ct

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]