Re: Zwei aktuelle Beiträge zu "Rapsölkraftstoff" / TFZ Bayern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Oktober 2020 18:27:03:

Als Antwort auf: Zwei aktuelle Beiträge zu "Rapsölkraftstoff" / TFZ Bayern geschrieben von Tom Greten am 06. Oktober 2020 00:34:42:

Servus Tom,
ja, das klingt alles sehr ambitioniert.
Aber für wen ist das noch interessant?
Ein paar Landwirte und Forstbetriebe.
Dem Otto Normalpöler kann das alles egal sein. Die Zuverlässigkeit von Rapsöltreibstoff ist mitnichten bewiesen, sogar vor Jahren schon.
Wobei man Zuverlässigkeit definieren muss. Zuverlässig ist das, was der Betreiber beherrschen kann. Wenn ich meinen 124er beherrschen kann, ist das für mich zuverlässig. Wenn ich beim 213er scheitere, dann ist das nicht mehr zuverlässig.
Den 124er darf ich nicht mehr fahren. Somit hat sich das Thema für mich erledigt.
Achso, es war ja ein 210er oehmm, aber den darf ich ja auch nicht mehr so wirklich. Und wenn ich ihn doch fahren will, muss ich mir das halt leisten können 47.
Da können sie von Flugzeugsprit schwärmen, wie sie wollen, im Endeffekt würde es auf das selbe Diskussionsniveau herauslaufen, wie die Auto-Motor&Sport-Beiträge zu irgendeine Bugatti Veyron, den sich eh keiner leisten kann, aber alle darüber reden.
Das ist nicht das, was ich will.
Es ist schade, aber der Zug ist für uns abgefahren.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]