Andere Möglichkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. Oktober 2020 12:59:02:

Als Antwort auf: Rauchringe blasen geschrieben von Werner am 03. Oktober 2020 00:43:23:

Moinsen,

Ich hab mal jemanden, der's konnte gefragt, wie er's macht: Mund schön hohl machen, mit Rauch füllen, dann die Mundhöhle verkleinern und direkt wieder vergrößern. Quasi mit den Lippen eine art Düse formen, dann mit dem Rauch einen Impuls auf diese Düse geben. Kann ich nicht verifizieren, da Nichtraucher.

Könnte mir ähnliches bei den ringe blasenden Loks vorstellen: Die nicht mitlaufenden Zylinder füllen den Abgastrakt mit Rauch, ein arbeitender Zylinder gibt nen kräftigen Impuls da rein - er läuft ja auf Vollast um die "faulen Säcke" zu kompensieren und den Motor am Leben zu halten - der Impuls geht schön mittig durch den Rauch auch weil da die Reibung am geringsten ist - der Rauch kringelt sich aus dem Abgassystem... Funktioniert natürlich nur, wenn da kein Mehrkammerschalldämpfer im Weg ist. Wobei nen reiner Absorptionsdämpfer unter Umständen sogar noch Unterstützend wirken könnte, so richtung Rauchspeicher und Außenringbremse...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]