Diesel können auch echte Knalle erzeugen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2020 00:38:05:

Als Antwort auf: Re: Was muss eigentlich passieren, ... geschrieben von Joachim S am 02. Oktober 2020 23:19:40:

Ist nur seltener, passiert aber auch. Wer sich für sowas interessiert, schaut sich im Tube Kanal die Kaltstarts der Loks an. Da schießen manchmal die Flammen aus dem Schornstein, dass man Angst kriegen kann.

Wenn die Dinger heile sind, ist das alles kein Ding. Die drehen zwei Zylinder über den Totpunkt und dann "Roumms" ist das Dingen an.

Vater hatte früher den Mercedes 300D mit fünf Zylindern als letztes seines Autofahrlebens. Sein Freund hatte genau den gleichen und dieser machte beim Kaltstart gelegentlich Fehlzündungen. Hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]