Re: Wasserschlag halt nur mit Sprit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Oktober 2020 09:12:20:

Als Antwort auf: Wasserschlag halt nur mit Sprit? geschrieben von waldi am 02. Oktober 2020 08:47:37:

Moin Waldi,

hab ich tatsächlich mal hingekriegt, mit dem ersten LT den ich hatte.

Schwimmernadel hat gehangen, der Sprit lief bei stehendem Motor in den Ansaugkrümmer, und der Anlasser blieb hängen. Schaffte es nicht mehr über die Kompression.

Dann schaffte er es doch, weil er wohl den Überschuss irgendwo hin gedrückt hatte...

Aber absaufen durch nicht zünden, während er dreht, das ist beim Diesel schlicht unmöglich.

Das weiß eigentlich auch jeder Fahrer eines alten Diesels. Wenn man vergessen hat vorzuglühen oder da was kaputt ist. Einfach nochmal starten, mit Glühen, und dann kommt er sofort. Mit ner dicken Wolke...

Die zweifellos im Brennraum verbliebene kleine Pfütze stört ihn dabei nicht im Geringsten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]