:))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. September 2020 18:00:15:

Als Antwort auf: Re: Schaltbarer Freilauf geschrieben von Joachim S am 30. September 2020 17:48:07:

Moin Jo,

sehr schön erzählt, muß immer noch lachen. Die hydraulische Kupplung gefällt mir gut.

Aber Wattstunden erscheinen mir doch ziemlich hoch gegriffen. Mehr als einige -zig Wattsekungen wirst Du kaum zusammen bekommen.


Die Gyrobusse hatten ein Schwungrad als Energiespeicher. Gedacht war mal, dass sie über die Berge fahren und beim Bergabfahren die Schwungräder so richtig zum Drehen bringen, die dann wieder die Energie ins Netz abgeben.

Ist es nicht schön, dass auch schon vor 70 Jahren unsere Opas über solche Dinge nachgedacht haben und alles ausprobiert haben.

Anstatt darüber in Gram zu versinken, sollten wir heute möglichst genau das alles studieren, damit wir es bewerten können und nicht die Bewertung den Medienfuzzies überlassen.

Es wird immer wieder was neues geben, was noch auf Entdeckung wartet. Vielleicht nicht umstürzlerisch, aber doch nützlich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]