Aaah


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. September 2020 23:24:36:

Als Antwort auf: Re: Oh Schit, wie kann das denn ? geschrieben von Joachim S am 29. September 2020 16:28:15:

stimmt, Rekuperation bringt beim Fahrrad fast nichts.

Solche Stromrückspeisungen müssen gut ausgelegt sein und möglichst bei einer Geschwindigkeit und einer Belastung stattfinden. Bergbahnen haben sowas und da lohnt sich das. Bei schweren Autos macht es ein klein bißchen. Bei Zweiräder halte ich es für Show.

Eine Schulfreundin von meiner Frau Doktor hat sich vor zwei Jahren ein E-Bike gekauf. Die Kalkulation war die, dass man (frau) damit schneller auf Arbeit ist, als mit dem Auto, wo parken schwierig ist und der Verkehr einfach nur schrecklich.

Sie hat mit dem Ding jetzt schon knapp 10.000 km und das Rad hat sich bestens bewährt. Die Vorstellung, dass man den Akku mit den Solarzellen auf dem Dach komplett wieder aufladen kann, hat sich allerdings nicht erfüllt, aber immerhin, es ist wesentlich billiger, als mit dem Auto.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]