doch das geht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. September 2020 23:02:29:

Als Antwort auf: Re: Vorschlag Basisdemokratie geschrieben von Joachim S am 25. September 2020 23:29:34:

Hallo Jo,

das angeklagte Unternehmen bzw der angeklagte Staat muss nur einen Sitz in den USA haben. Als z.B. Argentinien pleite war, haben zahlreiche Investoren/Pleitegeier alle Forderungen gegen Argentinien für ein Appel und ein Ei aufgekauft und Argentinien verklagt. Durch die Gerichte in den USA wurden dann Argentinien die Daumenschrauben derart angezogen, dass der Staat wieder pleite, steht aktuell wieder an.

Es ist ein heikles Pflaster, aber auch die Jewish Claims Conference ist leider ein Beispiel dafür wie Geld vor amerikanischen Gerichten erstritten wird, wobei sich davon oft die Anwälte zu mästen scheinen (https://de.wikipedia.org/wiki/Jewish_Claims_Conference).

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]