OT, Controller für E-Bike/Pedelec, Empfehlung gesucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. September 2020 23:03:29:

Hi Zusammen,

hab ein olles Pedelec mit Frontmotor geschenkt bekommen. Ein Alu-Rex Prophete.

Funzt nicht, obwohl der Besitzer doch extra noch nen neuen Akku gekauft hat. Der wars aber nicht...

Hab das Ding seziert, in der Hoffnung, dass vielleicht nur ein Bremsschalter hängt, oder der Pedalsensor, oder so... Als ich am Motor-Controller angekommen war, roch ich dann den typischen Geruch verschmurgelter Elektronik. Der hats hinter sich.

Den Controller hab ich so nicht als Ersatz gefunden. Das Ding hat nämlich nen Gasgriff, und den gabs nur bei den ersten Modellen. Und wenn ich eh einen neuen Controller brauche, würde ich vielleicht auch meiner kriminellen Energie freien Lauf lassen, und auf den Pedalsensor verzichten, und den Gasgriff allein benutzen... Wie Mopped, würde mir gefallen ;-)

Möglicherweise das Vorderrad samt Griff und Controller und Akku auch in mein jetziges normales Rad implantieren, welches qualitativ doch besser ist.

Also, ich suche einen Controller, der einfach nur das Gassignal akzeptiert. Am Besten für 24/36 Volt.

Weil der neue Akku hat nur 24 Volt. Den würde ich vielleicht erstmal nutzen wollen, und später dann vtl. pimpen.

Bei Amazon hab ich wohl so China-Kram gefunden, für etwa 40 Euro, der scheint das zu können.

https://www.amazon.de/MAGT-Elektromotor-Controller-Aluminium-Elektrofahrrad-wasserdichte/dp/B07RWR5B51/ref=asc_df_B07RWR5B51/?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=&hvpos=&hvnetw=o&hvrand=&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4584207581712143&psc=1

Sorry, nen kleineren Link hab ich nicht gefunden...

Hat wer bessere Empfehlungen? Oder kann ich sowas bedenkenlos nehmen?

Achso, der Motor hat Hallsensoren, wenn ich das richtig überblickt habe.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]