Re: Bei aller Kritik, die sicherlich angebracht ist muss man unterscheiden ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 26. September 2020 20:01:53:

Als Antwort auf: Re: Bei aller Kritik, die sicherlich angebracht ist muss man unterscheiden ... geschrieben von Joachim S am 26. September 2020 15:53:50:

Liebe Diskussionspartner,

über die Kritik an der Vorgehensweise der Politik und die juristischen Aspekten haben wir ja jetzt ausführlich diskutiert.
An Polemik und Diffamierung möchte ich mich nicht beteiligen, auch nicht an der Vergabe von Etiketten wie "Zeugen Coronas" etc.

Jedoch: Wenn wir dann mal zu den Inhalten vordringen, brauchen wir wohl vor allem medizinische Sachverständige.
Das Format der Befragung in einem tendenziösen Ausschuss, also das "Verhör" ist nicht sehr dienlich, dazu habe ich auch Illustration aus eigener Anschaung geliefert.

Also lassen wir die Sachverständigen doch mal selber aus freien Stücken reden ohne sie mit "falschen Fragen" zu nicht verwertbaren Antworten zu drängen: Heraus kommt z.B. das hier
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19

Die Leute nennen sich "Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V." und machen in meinen Augen genau den Job, den eigentlich ein RKI mit abdecken sollte. Ein Blick über den Tellerrand, Auswertung von vorhandenen Studien, Einordnung der Ergebnisse auf einem statistisch nachvollziehbarem Niveau. Ideen und Vorschläge um der Herausforderung habhaft zu werden. Einbeziehung andere wissenschaftlicher Disziplinen etc.

Ich denke die verlinkte Stellungnahme vom 08.09.2020 ist insgesamt lesenwert und enthält auch keine derart polemischen Formulierungen, die die emotionaleren unter uns sofort zum angewiderten Weglegen zwingen.

Freue mich auf eure Einschätzung.

Grüße
Heinz



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]