Bei aller Kritik, die sicherlich angebracht ist muss man unterscheiden ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. September 2020 21:06:53:

Als Antwort auf: Re: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da! geschrieben von Joachim S am 25. September 2020 11:05:27:

Moin zusammen,

...zwischen mutwilligen Aktionen einiger, die nur ihren Vorteil suchen, fahrlässige, oder grob fahrlässig erlassenen Verordnungen, deren Erlass nur dazu diente, das Fähnchen in den Wind zu hängen um den eigenen politischen Arsch zu retten, und denen, die es besser fanden, irgendetwas zu tun, um Schlimmes zu verhindern, als tatenlos zuzuschauen.
Mann, was ein Satz. Müsste man kürzer schreiben oehmm.
Ich will damit sagen, dass bisher alles, was entschieden wurde, zumindest in gesundheitlicher Hinsicht hilfreich war. Klar, waren manche Dinge überdimensioniert, aber da gestehe ich jedem zu, dass er daraus lernt und es beim nächsten Mal besser, weniger drastisch, aber mit gleicher Wirkung macht.
Stellen wir uns mal vor, es wäre genau andersherum. Der Preis wäre höher gewesen, den wir gezahlt hätten.
Und ich befürchte, dass genau wegen solcher Schreihälse die nächste Welle schlimmer verlaufen wird, weil sich jeder noch so gut meinende Politiker zurücknehmen muss. Hinterfragen ist unerlässlich, aber es darf nicht dazu führen die von uns gewählten Entscheider zu blockieren. Wir müssen sie steuern und regulieren, damit sie ihre Macht nicht missbrauchen, aber wir dürfen sie nicht zu bewegungslose Marionetten machen, die dann genau das nicht mehr tun können, was wir, das Volk, nicht die Lobbyisten, von Ihnen erwarten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]