Re: die juristische Vorhgehensweise


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 25. September 2020 14:03:02:

Als Antwort auf: Re: die juristische Vorhgehensweise geschrieben von Joachim S am 25. September 2020 10:54:14:

Hi Jo,

soweit so nachvollziehbar.
Ich mag den Vergleich nicht, aber er ist doch belastbar:
Es ist unabdingbar, dass auch Kinderschänder-Prozesse rechtstaatlich durchgeführt werden und öffentlich darüber berichtet wird.
Ich möchte zu sowas auch nicht hinghen...
Nehmen wir aber mal an, du (oder ich) würden aufgrund welcher Umstände auch immer völlig zu Unrecht auf der Anklagebank sitzen?! Da brauchst du einen guten Rechtsanwalt und eine unvoreingenommes Gericht, eine umfassende Beweisaufnahme etc. um aus der Nummer wieder rauszukommen.
So sind die Spielregeln und ich finde das ist ein hohes Gut in unserem Land.
Wenn du nach dem ersten Termin vor dem Gericht vom Mob gelyncht würdest, ich fände das nicht gut.

Bei Corona quasi präjudizierend allen Entscheidungsträger aus der Schusslinie zu nehmen halte ich für falsch. Ob es uns gerade so geht, wie es geht, weil, obwohl oder unabhängig davon was, wer, wann etnschieden hat ist nicht trivial zu beantworten, sorry glasklar ist mir da nix.

Schließlich gibt es sehr, sehr viele Leidtragende der Maßnahmen, gerade im wirtschaftlichen Bereich. Das muss einfach sauber aufgearbeitet werden. Umso besser, wenn alles korrekt gelaufen ist. Wenn nicht, man kann daraus lernen.
Da hilft das tägliche Gestammel, Vermuten und Glauben eines Drosten nicht viel weiter - zumal er an Glaubwürdigkeit auch nicht gerade gewonnen hat, nachdem er sich mitten während der schlimmen Pandemie auch mal für 6 Wochen in den Urlaub verdrückt hat - und außer ihm das Thema wohl keiner bespielen kann?

Du erinnerst Dich an unsere Diskussion im März.
Das Gremium (Ausschuss) aller, die meinen etwas vernünftiges beitragen zu können quer durch die Branchen war meine Forderung von Anfgang an. Dass da auch falsches dabei sein kann ist klar. Jedoch: Wie viele Aussagen der "offiziellen" mussten revidiert und ins Gegenteil verkehrt werden? Diese "Alternativlosigkeit" geht mir ziemlich auf den Keks, zumal die Probleme sich ja offensichtlich nicht so straight lösen lassen. Man kann das ja alles so mache, aber man sollte links und rechts und oben und unten auch noch schauen.

Eine Erweiterung des Horizontes hat noch nie geschadet, auch und gerade wenn man dabei in Abgründe schaut!

Grüße
Heinz



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]