Re: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. September 2020 11:05:27:

Als Antwort auf: Re: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da! geschrieben von landcruiser am 25. September 2020 10:41:53:

>> Fehler und Probleme merkt man sich.

>> Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind, kommen die zur Auswertung auf den Tisch, ums künftig besser zu machen und ev. andere Konsequenzen zu ziehen.

Moin erstmal,

ja, da bin ich völlig bei dir.

"Nach heutiger Kenntnislage würden wir vermutlich einen weniger kompletten Lockdown machen"...

Sinngemäß so gehört von Lauterbach glaube ich.

Oder "Ich bin sicher, dass es nicht zu einem zweiten Lockdown kommen wird, weil wir die Übertragungswege besser verstanden haben., und den selben Erfolg mit gezielteren Maßnahmen... "

So etwas hört man ja allenthalben.

"Die Bevölkerung in Deutschland ist sehr aufgeklärt und fachkundig. In anderen Ländern desinfiziert man sich teilweise noch wie verrückt die Hände, aber der Infektionsweg über Aerosole ist weitgehend unbekannt... Ich bin sehr zuversichtlich, ein zweiter Lockdown wird unnötig sein". Sinngemäß Drosten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]