Re: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 25. September 2020 10:41:53:

Als Antwort auf: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da! geschrieben von Der Große 945 am 23. September 2020 20:55:03:

Ein unter Juristen beliebter Spruch:

"Wann lügt ein Anwalt?"
"Wenn er den Mund aufmacht!"

Hat natürlich mit der Sache hier nichts zu tun, fiel mir nur eben ein.

Ansonsten ist das auch nur eine Aktion von Unbelehrbaren, die nicht begriffen haben was läuft und die die Fakten bestreiten bzw. die über "alternative Fakten" verfügen.

Und das sie versuchen sich mit dem dem Titel "Ausschuss", der oft in der Parlamentsarbeit verwendet wird, Wichtigkeit zu verleihen, zeigt wessen Geistes Kind die sind.

Für "Ausschuss" gibt es lt. Duden noch eine weitere Definition:
"Gesamtheit von fehlerhaften, minderwertigen Produkten ...", nun ja ...

Der Unterschied: Bei dieser Aktion versuchen die Herrschaften anscheinend damit auch noch Geld zu verdienen.

Natürlich sind einige Dinge, die derzeit vom Staat "veranstaltet" werden in Bezug auf unsere Grundrechte nicht so ganz problemlos und man muss ein Auge darauf haben.

Natürlich kann man dazu seine Meinung sagen und auch demonstrieren.

Und niemand wird daran gehindert dummes Zeug zu verbreiten und auch den Rechtspopulisten hinterherzulaufen.

Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Was diese ganze Gesellschaft von Verhaltensoriginellen dabei komplett ignoriert ist die Tatsache, dass Deutschland bisher in Sachen Auswirkung der Pandemie weltweit recht gut da steht.

Woran mag das liegen?

Das man hier alles falsch gemacht hat?

Mich langweilen diese Aktionen inzwischen maßlos, da sie sich, genau wie die Beiträge der Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker hier im Forum, im Ergebnis als substanzlos herausstellen.

Ist halt eine schwierige Zeit in der wir derzeit leben.

Und man könnte meinen, dass es ohne eine Mindestmenge Intelligenz und Sozialkompetenz nicht einfacher wird.

Man könnte aber auch meinen, dass es Leute gibt, die auch diese Zeiten für ihre Interessen zu nutzen versuchen.

Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.

Ich halte mich an die geltenden Regelungen zum Schutz anderer Menschen und für meine eigene Gesundheit.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht Vorgänge kritisch hinterfrage, wie ich es schon immer getan habe.

Es gibt Zeiten in denen man erstmal macht was gesagt wird.

Fehler und Probleme merkt man sich.

Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind, kommen die zur Auswertung auf den Tisch, ums künftig besser zu machen und ev. andere Konsequenzen zu ziehen.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]