Re: Sch... ich komm da wieder nicht dran


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. September 2020 01:46:44:

Als Antwort auf: Sch... ich komm da wieder nicht dran geschrieben von waldi am 24. September 2020 00:27:24:

Hallo Waldi,

> wieder so ein Link, der nicht so ohne Weiteres funktioniert.

welcher von den dreien?
Ah, der mit den Selbstmorden zeigt mir jetzt auch so ein blödes Bettelfenster vor der Grafik...

ok, da Du ja nach eigener Aussage nicht googeln kannst, hier ein anderr Link oder besser gesagt ne URL:
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?sequenz=tabelleErgebnis&selectionname=23211-0002&sachmerkmal=TODUR1&sachschluessel=TODESURS78&startjahr=1980#abreadcrumb

>Gut, ich glaub 's jetzt einfach mal und nehme es so hin.

das ist eben grade nicht Sinn der Sache, irgendwas zu glauben wie die Zeugen Coronascrazy

>Dann frage ich mich, ob es wirklich Pöler braucht, damit sowas auffällt?

wieso? Das sind offen zugängliche Zahlen. Jeder, der will, kommt da dran

>Ich kann aus dem Stehgreif 4 Menschen benennen, die sich selbst das Leben genommen haben. 3 davon kannte ich persönlich.

jetzt, wo Du´s sagst, fällt mir noch ein achter ein. Gakannt hab ich alle persönlich

>Covid-19-Opfer kenne ich kein einziges.

ich auch nicht, aber 3, die es hatten (alle 3 zwischen 50 und 60). 2 sagen, es war hart, die 3. hatte grade die Diagnose erhalten, daß ihr Krebs nach 5 Jahren wiedergekommen ist. Beim standardmäßigen Coronatest war sie positiv, hatte aber außer Geruchssinnverlust keine Symptome. Alle 3 waren aber wochenlang schlapp hinterher

>OK, Covid-19 gibt es erst seit einem Jahr, die Suizide sind über 40 Jahre verteilt. Wäre mal interessant, wie das aussähe, wenn ich noch 40 Jahre mit Covid-19 konfrontiert wäre.
Nee, eigentlich will ich das gar nicht wissen.

da wirst Du aber wohl kaum dran vorbeikommen. Das Virus ist da, und die Menschheit wird damit klarkommen müssen wie mit den anderen davor

>Dennoch frage ich mich, ob das alles natürlich Prozesse sind, die zu einer natürlichen Dezimierung der Menschheit führen (müssen), weil der Mensch keine wirklichen Feinde mehr hat.

wenn wir natürliche Feinde hätten, würde uns so ein blödes Virus gar nicht auffallen. Noch vor 200 Jahren haben nur 2-3 Kinder von 10 das Erwachsenenalter erreicht

>Betrachten wir es mal etwas mittelalterlicher.
"Gott" hat die Pest und Cholera ersonnen, um die Menschen im Zaum zu halten.
Hat nicht nachhaltig geklappt.
Also hat er es mit Syphilis probiert.
Ging auch nicht so recht.
Spanische Grippe.
War einen Versuch wert.
Weltkriege.
War auch nicht so nachhaltig.
HIV.
Nix.
Ebola.
Auch nix.
Also nächster Versuch - Corona.
Schaun mer mal.

Sorry, aber Du spinnst....

>Die Liste ist natürlich extrem lückenhaft, aber mir drängt sich in der Tat die Frage auf, ob da nicht irgendwie ein höheres Prinzip dahinter steckt, und die psychischen Austicker einzelner, wie Suizidgedanken oder Weltkriegsanzettler eben Facetten des Versuchs sind, das Gleichgewicht auf diesem Planeten zu erhalten.
Is' bescheuert, ich weiß.

das reicht doch nirgends hin. Selbst bei einer tatsächlichen totalen Covid19-Pandemie würde sich die Weltbevölkerung allenfalls um 1 Promll reduzieren, d.h. um 8 Mio. Das haben wir beim aktuellen Wachstum in einem Monat wieder drin.
Auch die beiden Weltkriegszacken fallen in der Kurve kaum auf.
Das "höhere Prinzip" muß sich da schon ein Bißchen mehr anstrengen...
Vielleicht schaffen wir es ja auch selber, uns auf natürliche Weise einzudämmen. Ich bin sicher, wenn die Menschheit dieses Jahrhundert übersteht, dann hat sie´s geschafft. Klimawandel, atomare Selbstzerstörung, ungezügelte Vermehrung, das sind Baustellen, die in den nächsten paar Jahrzehnten erledigt werden müssen. Dann kann man vielleicht drangehen, die tatsächlichen Probleme zu beackern, z.B. was machen wir, wenn nach den nächsten 500ooo Jahren die Sonne anfängt, schwächer zu strahlen. Und sich anschließend als Roter Riese bis zum Jupier aufbläht. Davor müssen wir soweit sein, daß wir Plan A oder zumindest Plan B aus "Interstellar" umsetzen können.... Und ich glaube (ja, das kann ich nur glauben), wir schaffen dascrazy.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]