Re: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. September 2020 21:19:39:

Als Antwort auf: Zwischenbericht des Corona-Ausschusses ist da! geschrieben von Der Große 945 am 23. September 2020 20:55:03:

Hi Sebastian,

puh, nach zwei Seiten hab ich erstmal aufgehört.

Ausschuss ist schon etwas hochtrabend formuliert, für ne Horde Anwälte, die vermutlich hoffen, sich nen Namen zu machen, und ein paar Klagewillige anlocken, und die dicke Mark machen möchten.

Bei der Aufzählung der Einschränkungen unserer Grundrechte möchte ich dich zitieren: "Gehts nicht auch ne Nummer kleiner?"

Aber hier:

>> Schnell wurde klar, dass sich die Befürchtungen, dass SARS-CoV-2 deutlich gefährlicher im Hinblick auf Übertragbarkeit, Krankheitslast und Mortalität sein könnte als eine Influenza, als unzutreffend erwiesen. Hierzu sind in der Zwischenzeit eine große Vielzahl von Studien durchgeführt worden. Bereits im April 2020 teilte das italienische Gesundheitsamt mit, dass das Durchschnittsalter der Verstorbenen bei 83 Jahren liege und so gut
wie niemand ohne Vorerkrankungen verstorben sei...

Da ist mir dann die Lust vergangen. Völliger Blödsinn, ein Blick auf die Übersterblichkeiten in den üblichen Ländern reicht. Hab ich gestern noch was zu verlinkt. Der Hinweis auf Vorerkrankungen ist derart zynisch, dass ich kotzen könnte. Wann stirbt denn überhaupt mal einer OHNE Vorerkrankungen?

Nun ja, vermutlich ist der "Ausschussbericht" wohl von DER Meinungsfreiheit gedeckt, die ja auch gerade abgeschafft wurde.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]