Corona Übersterblichkeit die X.te


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. September 2020 21:20:21:

Hi Zusammen,

eine wie ich finde sehr übersichtliche und interessante Darstellung der Übersterblichkeit bezüglich Corona hab ich da gerade gesehen, und wollte sie euch nicht vorenthalten...

Man muss etwas nach unten scrollen, bis unten den Eintrag: "Zahl der Corona-Toten in den USA übersteigt Schwelle von 200.000"

Dann kommt die Grafik.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-22-september-alle-entwicklungen-zu-covid-19-und-sars-cov-2-a-9eb9fe02-fae7-4fc0-b357-fc111728f8e4

Interessante Stichpunkte: USA ist in der Sterblichkeit nun auch satt an Schweden vorbeigezogen. Aber zu "America first" fehlts noch ein bisschen. Bin aber zuversichtlich, die schaffen das.

In den meisten Ländern gibt es mehr Übersterblichkeit, als offiziell an Corona-Tote erfasst wurden. Bei uns passt es erstaunlich genau. (Eine solche Genauigkeit ist aber eher Zufall).

Um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen. Von 100.000 Leuten sind bei uns etwa 11 dran gestorben. Das ist "normal". Wir haben praktisch keine Übersterblichkeit. Das entspricht meinem Gefühl, ich kenne niemanden.

In GB sind es fast 100. Das ist schon ne heftige Welle, TROTZ Gegenmaßnahmen. Italien, Spanien ebenfalls viel.

Von 1000 Leuten in GB ist grob gesagt, einer dran gestorben (auch wenn man das nicht von jedem genau weiß). Da wird wohl irgendwie jeder einen persönlich kennen, den es erwischt hat.

Mein Fazit: Corona IST gefährlich. Wenn man es einfach laufen lässt. Oder falsche Maßnahmen trifft. Oder gute Maßnahmen, an die sich niemand hält. Oder halten kann, weil er andere Probleme hat.

Wir haben es sehr gut getroffen. Norwegen sogar noch besser.

Ob Isolation und die Depressionen, Verschleppung von OPs, etc. eine signifikante Erhöhung der Sterblichkeit gebracht haben? Eher unwahrscheinlich scheint mir. Aber das geben die Zahlen so einfach nicht her... Da spielt so vieles rein. Es kann etwa aufgefangen worden sein, durch weniger Verkehrstote. Ich kann das nicht beurteilen. Aber unterm Strich steht für mich fest, wir hätten eben DEUTLICH mehr Tote, wenn wir keinen Teil-Lockdown und sozial distancing betrieben hätten.

Klar, diese Meinung ist völlig MSM-verseucht. Einfach ignorieren, wenn es einem nicht gefällt. Bestimmt gibt es gegen die MSM-Seuche auch bald einen Impfstoff, mit einer Impfplicht für Leute wie mich. Dann wird alles gut. Dann gehöre ich endlich nicht mehr zu denen, die "einfach nichts verstanden haben".

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]