Re: "dass überhaupt mal in die Richtung gedacht wird"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. September 2020 16:52:29:

Als Antwort auf: Re: "dass überhaupt mal in die Richtung gedacht wird" geschrieben von Joachim S am 22. September 2020 00:42:27:

Moin Jo,

wenn es denn `Denken´ wäre . . . . aber ich halte es für ein schlichtes Reagieren auf die öffentliche Meinung. Ähnlich wie Du jetzt auf meinen Beitrag.

Die öffentliche Meinung, das Schreckgespenst aller, die um ihre Anteile fürchten.

Wenn der Trend dazu geht, dass Autos mit Schokolade fahren sollten, werden die Presseabsteilungen der Hersteller nach kurzer Wartezeit und Überprüfung heraus geben, dass man schon lange an so etwas arbeite und mit dem N..tle Konzern sich abgesprochen habe über Lieferungen von nachhaltiger Schokolade.

Irgendwer wird dann die Kennzeichnungspflicht des Kakaogehaltes auf den Zapfsäulen fordern oder anprangern, die Trade-fair Leute werden sich einschalten und höhere Löhne für die Kakaopflanzer fordern, der Bauerverband wird sofort auf die Kosten der Milchproduktion aufmerksam machen. Und der Staat, ja der Staat wird eine andere Besteuerung in Betracht ziehen, wobei seine Vertreter vor der Presse gaaanz vorsichtig sein werden, nur ja nichts falsches zu sagen.


Aber ob das funktioniert, das ist nicht wichtig.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]