"dass überhaupt mal in die Richtung gedacht wird"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. September 2020 00:36:54:

Als Antwort auf: Re: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff geschrieben von Joachim S am 21. September 2020 12:24:35:

Moin Jo,

glaubst Du das wirklich ?

Mir ist noch gut in Erinnerung, wie die Medien gescholten haben vor 5 oder 6 Jahren "Die deutsche Automobilindustrie hat den Anschluß an das Elektroauto eindeutig verpaßt"

Kurze Zeit drauf: "Mercedes gründet mit dem Batteriehersteller Varta ein Joint-Venture zur Herstellung von Autoakkus"

Davon habe ich anschließend nie wieder gehört.


Issjanichschwierich, ich nehme ein paar Manager, die ich in meinem Laden nicht richtig sinnvoll einsetzen kann, dann bekommen die den Auftrag, sich um das Joint-Venture zu kümmern, auf der anderen Seite, also bei der angestrebten Partnerfirma genau so. Die Leute müssen gut aussehen und die Werbefolien im Fernsehen richtig herum halten können. Sie müssen nicht zwingend etwas von der Materie verstehen.

Das ganze wird mit der Public Relations abgestimmt und kostet - konzernmäßig gedacht - fast nichts. Aber es entsteht der Eindruck, "dass in eine Richtung gedacht wird".


Ich habe daran große Zweifel.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]