Re: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. September 2020 11:49:23:

Als Antwort auf: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff geschrieben von bmw325td am 21. September 2020 09:57:21:

tja was soll man da noch sagen? 1000km reichweite wenn der fahrer die garnicht an einem tag fahren darf? macht das sinn?

ich denke mercedes will als erstes mal wieder irgendwelche fördergelder abgreifen.. denn das thema ist ja 30jahre alt und es wurde da schon viel geforscht und entwickelt - es gibt ja sogar lkw mit wasserstoffantrieb auf der strasse

insgesamt agiert die deutsche industrie merkwürdig.. die verkehrsbetriebe z.b. fragen ebusse nach, aber da wird wenig gemacht seitens daimler/man und co.. ausser vw bekennt sich kaum ne deutsche firma zur zukunft in der emobility zur zeit.. und der zug hat den bahnhof schon fast verlassen.. ich erwarte nokia/kodak momente in absehbarer zukunft..
das konzept das man nur einen typ fahrzeug verkauft, muss man langsam mal überdenken aber ich glaub für die neue bunte welt auf den strassen sind unsere autokonzerne nicht geeignet.. unbewegliche strukturen, starr auf das bisherige geschäftsmodell konzentriert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]