Re: Ich kann das nicht nachvollziehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. September 2020 15:52:36:

Als Antwort auf: Re: Ich kann das nicht nachvollziehen geschrieben von Gullideggl am 19. September 2020 11:15:27:

Hi Jo,

klare Analyse, ich stimme dir 100 % zu.

Wie kommt das eigentlich? Wissenschaft, Physik etc. scheinen so abgehoben, dass ein normaler Mensch schon an den Grundlagen scheitert.

Wem kann man schon noch Quantenphysik vermitteln. Praktisch alle die ich kenne, bekommen glasige Augen, wenn ich es nur bei den kleinen Grundlagen versuche, die ich selbst verstanden habe...

OK, man könnte jetzt wie folgt reagieren: "Ist mir zu hoch, ich halte mich lieber raus. Ist nicht mein Ding, dafür kann ich aber lecker kochen."

Oder man kann halt irgendwie wütend werden, und die Leute, die mehr davon verstehen beschimpfen... Und sich die Welt mit einfacheren Mitteln selbst so zurecht biegen, wie es einem "passt". "Gefällt" wäre gelogen, die so zurechtgebogene Welt gefällt ihnen ja keineswegs. Dadurch werden sie dann vermutlich noch wütender...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]