Nagel auf den Kopf getroffen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 19. September 2020 12:46:05:

Als Antwort auf: Er mein MainStreamMedien... geschrieben von MarkusMünchen am 19. September 2020 09:40:25:

Hi Markus,

nicht jeder hat schon den totalen Durchblicksstrudel hinter sich.

Wie Du u.U. gelesen hast bin ich anscheinend in meiner visionären Phase im Leben angekommen.
Oder in der Phase wo ich mich traue meine Visionen zu artikulieren.
Oder in der Phase wo mir alles Sch...egal ist was andre denken und ich meinen Gedanken freien Lauf lasse.
Meine Frau meint allerdings, es wäre der Altersstarrsinn in Ansätzen erkennbar. oehmm

Bin da noch am Forschen was mich aktuell umtreibt crazy

Daher wird es so sein:
Eintrag in der Enzyklopedia anno 2100
Die Epoche 2000-2025 "Als die Menschen lernten mit der Freiheit und Fülle der Informationen umzugehen".
"In den späten Jahren des ausgehenden 20.Jahrhunderts wurde der Mensch mit ausgewählten Informationen versorgt.
Durch den Siegeszugs des Internet (heute Skynet) standen in kurzer Zeit praktisch alle Informationen ungefiltert und die Möglichkeit, frei mit anderen Individuen zu kommunizieren, zur Verfügung.
Innerhalb weniger Jahre überforderte diese Vielfalt einige Menschen, Begriffe wie "Verschwörungstheorie", "Lügenpresse" oder Parolen wie "Wir sind die 2.Welle" zeugen von den Orientierungsproblemen der damaligen Zeit.
Nachdem sich in den folgenden Jahren der Homo Informaticus erstaunlicherweise rasch als bestimmende Lebensform durchsetzen konnte, verschwand diese Irritation in der Entwicklung der Menschheitsgeschichte so schnell, wie sie gekommen war.*"


*"Ergänzung: Nicht vollständig geklärt ist dabei die Rolle der Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland. Es kam zu Protesten ("Ich lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen" oder "Niemand bestimmt über mein Einkommen, ich lasse mich nicht kaufen, ich bin frei!" oder "Niemand ist für mich verantwortlich, das bringt doch nix!!!" oder "Sklaventum ist für die Doofen" usw usf) und erbitterten Diskussionen. Man nimmt an, das diese Ausbrüche eine reinigende Wirkung auf die Beteiligten hatten ("endlich mal Dampf ablassen") denn danach ergab sich erstaunlich schnell eine solidarische, friedliche Stimmung im Lande (die sogenannten "goldenen Jahre des Quantencomputers") begannen."

Mit besten Grüssen
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]