Die Sicherung bleibt, wo sie ist, aber dem Schalter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. September 2020 15:30:20:

Als Antwort auf: Re: Daher auch flinke oder träge Sicherungen geschrieben von Gary am 17. September 2020 13:50:16:

gefällt das bestimmt nicht, den halbwegs kontinuierlichen Gleichtstrom unterbrechen zu müssen. Da muß noch ein fetter Kondensator her. Danke für den Hinweis.

Ich habe noch einen verrückten Gedanken: man nehme ca. 15 Autobatterien mit ca. 10 Amperestunden, also eher Motorradbatterien. Dann werden die parallel zum Autobordnetz geschaltet und über einen längeren Zeitraum im normalen Fahrbetrieb aufgeladen.

Im Wald werden die dann vom Bordnetzt getrennt und mit einer sicheren Umschaltung in Reihe gebracht, um die Säge zu versorgen. Das müßte für eine knappe Stunde reichen und viel mehr ist auch nicht nötig, weil dann ein Anhänger schon dicke voll ist.

Ich habe einen Termin, wo ich den Honda Inverter gezeigt bekomme. Die Säge und den Winkelschleifer kann ich mitbringen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]