Re: Grundeinkommen bringt nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. September 2020 20:44:18:

Als Antwort auf: Re: Grundeinkommen bringt nix geschrieben von RoadRunner am 16. September 2020 20:09:14:

Hi Roland,

dieser Stachel sitzt anscheinend bei vielen Leuten ziemlich tief...

Kein Wunder, man kriegt es ja auch in der Jugend und bei jeder Gelegenheit eingebläut... Du musst in der Schule was leisten, damit du einen guten Job kriegst, und dir viele schöne Dinge kaufen kannst.

Immer schön fleißig sein, dann bist du ein guter Mensch. Und die anderen, das sind alles Faulpelze und Schmarotzer.

Und dann soll man auf einmal sein Geld geschenkt kriegen... Schlimmer noch, der faule Schmarotzer nebenan, der kriegt sogar das Gleiche.

Es ist eben nicht leicht, sich über das hinwegzusetzen, was immer richtig war.

"Früh krümmt sich, was ein Haken werden will". Umkehrschluß, was früh gekrümmt wurde, wird nie wieder richtig gerade.

Neulich noch ne Diskussion mit nem russischen Kollegen gehabt. Er findet Deutschland toll, und ist froh hier zu sein... Aber wie wir mit Schwulen umgehen, das gefällt ihm garnicht. Das sei doch wieder die Natur, und das könne man doch nicht einfach so tolerieren oder gar gutheißen...

Er ist so erzogen. Dabei ist er gemäßigt und friedlich, nie würde er einen Schwulen angreifen oder ärgern. Er akzeptiert halt irgendwie, dass es hier so ist, aber deswegen gefällt es ihm noch lange nicht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]