Nee, Auto im Wald laufen lassen ist doof


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. September 2020 00:41:14:

Als Antwort auf: Es hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen. geschrieben von waldi am 15. September 2020 23:46:16:

Moin,

wir arbeiten zurzeit an einer Möglichkeit, mit dem MTB den Auto-Anhänger zu ziehen. Das geht besser, als man zunächst denkt, jedenfalls wenn die Strecke eben ist.

In der Praxis läuft das ja nicht so, dass die Säge durch läuft. Beim Fällen muß sie etwas längere Zeit laufen, dann wird entastet, das geht nur selten eins nach dem anderen. Meist ist was im Weg oder muß erst weggeräumt werden. Dazwischen sind wieder Zeiten, wo keine Abnahme ist. So ein Generator, der dann von selbst auf Leerlauf geht, wär schon eine tolle Sache. So wie damals die Kompressoren für die Preßlufthämmer, die erst aufdrehen, wenn der Hammer ballert.

Zum Entasten könnte ich mir eine Akkusäge gut vorstellen. Zum Fällen und Schneiden eher nicht. Ich will aber auch nicht mit einem Maschinenpark anrücken.

Irgendwo habe ich mal was gesehen, da war direkt am Auto statt eines Rades ein Kreissägeblatt angebracht. Wenn ich das noch finde . . . .

Mein Suzi kann eh keinen Anhänger ziehen. Wenn überhaupt, darf der nur 400kg ungebremst, das ist gar nix. Aber es gibt für den tiefer gelegten keine Kupplung. Bei uns zieht der Polo den Anhänger, der macht das ganz gut, auch wenn 1000 Benzin-Kubik mit Turbo nicht gerade prädestiniert sind für Anhängerbetrieb.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]