Re: Grundeinkommen bringt nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 16. September 2020 00:23:37:

Als Antwort auf: Re: Grundeinkommen bringt nix geschrieben von Gary am 14. September 2020 14:54:55:

Hallo,

Grundeinkommen wird nicht bedingungslos sein. Das derjenige der diese Bedingungen definiert seine Macht nicht missbrauchen wird glaube ich nicht. Das führt in letzter Instanz zur Unterwerfung unter diesen Bedingungen (Versklavung), weil diese auch ein Monopol bilden.
Deswegen nehme ich die Verantwortung der Grundversorgung lieber selber in die Hand. Ich kann mit wem ich will zweckdienliche Verträge schließen und handeln.

Abgesehen davon denke ich dass das Grundeinkommen wirtschaftlich sowieso nicht funktioniert.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]